Über mich - Michael Blatz - Beratung von Vereinen und gemeinnützigen Organsiationen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Michael Blatz, Jahrgang 1963, ist seit 2001 freier Unternehmensberater und Trainer. Als ausgewiesener Mann der Praxis bekleidete er über viele Jahre hinweg Führungspositionen in der freien Wirtschaft z.B. als Vertriebs- und Marketingleiter, Business Development Director oder Geschäftsführer.


Als langjähriger „Vereinsmeier“ war Michael Blatz stets selber in Vereinen sowie im Ehrenamt aktiv. Vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen sowie seines beruflichen Werdegangs entwickelte er dann zunächst verschiedene seiner Seminarthemen (z.B. Kommunikation, Präsentation, Führung) weiter und schnitt sie auf die besonderen Anforderungen von Vereinen und deren Vorständen zu. Im Laufe der Zeit konzipierte er dann immer mehr spezialisierte Seminare, die bestimmte Bedarfssituationen in Vereinen und gemeinnützigen Organisationen aufgreifen, wie z.B. „Fundraising“, „Mitglieder gewinnen, begeistern und halten“, „Vereinsmarketing“ oder „Pressearbeit für Vereine“.


Michael Blatz steht auch einzelnen Vereinen bzw. Organisationen beratend, begleitend oder operativ zur Verfügung. Über die Vereinsberatung (z.B. Konzepterstellung Fundraising, Marketing etc.) hinaus bietet er individuelle Seminare und Workshops sowie persönliches Coaching von Mandats- und Funktionsträgern.

Last not least ist Michael Blatz auch als Speaker, Moderator und Präsentator für unterschiedlichste Formate buchbar, z.B. für Ehrenamtstage, Freiwilligenmessen, Podiumsdiskussionen etc. Dabei kann, muss es jedoch nicht immer um Vereine bzw. gemennützige Organisationen und Strukturen gehen. Der studierte Politologe und langjährige Manager ist auch für politische oder wirtschaftliche Themenfelder eine starke Wahl.

Mein Paten- und Herzensprojekt:

L E O N H A R D - Unternehmertum für Gefangene

Am 18.11.2017 hat L E O N H A R D den Engagementpreis der FES-Ehemalige gewonnen und ist damit automatisch nominiert für den Deutschen Engagementpreis 2018. Das
Programm zur unternehmerischen Qualifizierung von Strafgefangenen hat es sich zum Ziel gesetzt, die Teilnehmer in legale Arbeitsverhältnisse zu integrieren, einen Beitrag zur Stabilisierung der Familienverhältnisse zu leisten und damit auch ihre Integration in die Gesellschaft zu unterstützen. Der Engagementpreis wurde überreicht von Thorsten Schäfer-Gümbel, Fraktionsvorsitzender und Landesvorsitzender der
hessischen SPD und stellvertretender SPD Bundesvorsitzender.

Ich darf dieses ebenso spannende wie ambitionierte gemeinnützige Projekt als Pate begleiten.

Können Sie sich vorstellen, sich im Rahmen dieses Projekts zu engagieren? Dann zögern Sie nicht und nehmen Sie JETZT Kontakt mit mir auf!


Hier erfahren Sie mehr über L E O N H A R D.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü